Carlo

Status: offen
Name: Carlo
Rasse: Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: 7 Jahre
Schulterhöhe/Grösse: 60cm, 20kg
Farbe: braun-weiß
Abgabegrund: Übernahme von einem rumänischen Tierheim
Verträglich mit:  Hunden, Katzen

Beschreibung: Carlo ist ein total freundliches und lustiges Kerlchen. Er ist einfach nur verschmust und hängt sehr an seinen Bezugspersonen. Carlo möchte am liebsten einfach immer mit dabei sein. Auf seiner Pflegestelle lebt er mit anderen Hunden und auch Katzen zusammen. Er arrangiert sich mit seinen Artgenossen, ist aber doch zwischendurch eifersüchtig und möchte lieber jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit für sich alleine genießen. Carlo ist ein dominanter Hund, der klare Grenzen und eine konsequente Erziehung braucht. Er ist trotz seines Alters verspielt wie ein Welpe und stets neugierig. Neue Situationen machen ihn manchmal noch unsicher und zurückhaltend. Autofahren und auch Halsband sowie Geschirr machen ihm noch ein bisschen Angst, was aber mit etwas Übung und Geduld kein Problem ist. Alles in Einem ist unser Carlo ein ganz toller und lieber Hund, der bei den richtigen Menschen ein treuer Gefährte sein wird.
Wunschzuhause: Carlo wäre am liebsten der einzige Prinz und die Nummer 1 in der neuen Familie. Er braucht hundeerfahrene Menschen an seiner Seite und eine konsequente Erziehung. Kleine Kinder sollten nicht im neuen zu Hause sein, da Carlo manchmal doch sehr wild und stürmisch ist, aber an sich liebt er Menschen jeder Größe. Unser Carlo wünscht sich ein ländlich gelegenes Zuhause mit eingezäuntem Garten.
Kontakt: Pflegestelle Familie von Laufenberg, Tel.: 0178 5573428