Cartman

Vermittlungshilfe, der Hund wird von Privat abgegeben.  Alle Angaben ohne Gewähr:

Status: offen
Name: Cartman
Rasse: Old english Bulldog
Geschlecht: Männlich, kastriert
Alter: 2,5 Jahre
Farbe: Braun mit Weiß
Schulterhöhe/Grösse: ca 40cm, 36kg
Abgabegrund: Cartman kommt mit dem Familienzuwachs leider nicht zurecht
Verträglich mit: Hunden, die er kennt und mag
Dies schreiben uns seine Halter: „Cartman ist ein seinen Bezugspersonen sehr zugewandter und liebenswerter Hund. Leider hat er seit der Geburt des Babys einen sehr starken Beschützerinstinkt entwickelt und ist in seinem Zuhause Fremden gegenüber die nicht zu seinem „Rudel“ gehören sehr misstrauisch und wird auch übergriffig in Form von Festklammern und sehr dominantem Verhalten. Deshalb ist die momentane Situation sehr ernst zu nehmen und wir suchen für Cartman ein neues Zuhause bei hundeerfahrenen Leuten, die sich im Idealfall auch mit der Rasse auskennen.
Cartman ist trotz seines Verhaltens ein sensibler und liebenswerter Dickschädel, braucht aber eine klare Führung von Menschen die der „Hundesprache“ mächtig sind und Cartman wieder auf den richtigen Weg bringen können.
Seine Menschen liebt er bedingungslos und kuschelt für sein Leben gern.
Auch mit kleinen Hunden spielt er total gerne. Bei größeren Hunden entscheidet die Sympathie.
Cartman ist natürlich stubenrein und bleibt auch brav alleine wenn man mal keine Zeit für ihn hat.
Er ist kastriert, komplett geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt sogar eine Ahnentafel.
Sein gewohntes Futter, Spielsachen und Liegeplätze darf Cartman natürlich mitnehmen.
Den Besitzern fällt dieser Weg sehr schwer, aber er ist unumgänglich. Ein mehrfaches Kennenlernen und Gassigehen ist hier unumgänglich um sowohl für Cartman wie auch für die neuen Besitzer den Übergang so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wunschzuhause: Hundeerfahrene Menschen, die sich von Cartman’s momentanem rüpelhaften Verhalten nicht abschrecken lassen. Im neuen Zuhause sollten auf keinen Fall Kinder sein, da er mit dieser Situation einfach nicht zurecht kommt.“

Kontakt: Da es der Familie schwer fällt, nimmt unsere Frau Hardt die Anrufe entgegen und betreut die Familie und Cartman bei diesem Weg.

Kontakt und Ansprechpartnerin: Frau Hardt, Tel.: 0162 3851516