Clara

Status: offen

Name: Clara

mde

Rasse: EKH

Geschlecht: weiblich/kastriert

Farbe: getigert

Alter: ca.3 Jahre

Verträglich mit: Artgenossen

Kennzeichnung: Chip(Entwurmt, entfloht, geimpft)

Beschreibung:  Clara wurde von einer „herrenlosen“ Katze geboren und wurde selbst eine heimatlose Katze ohne festes Zuhause und lebte mit anderen „vergessenen Seelen“ in einer Wohnsiedlung wo sie von Anwohnern gefüttert wurden. Auch Clara blieb unkastriert wie fast alle ihre Artgenossen dort und bekam schon mehrmals Kitten in ihrem jungen Leben. Vor einem Jahr wurden wir auf die Katzen dort aufmerksam und konnten alle Katzen

mde

kastrieren und einige von den zutraulicheren, auch vermitteln. Clara kam damals zurück in die Siedlung und wurde nun erneut von uns gesichert da sie orientierungslos, wankend und mit einem blutenden Ohr am Straßenrand saß. Nach gründlicher Untersuchung stellten die Tierärzte fest das Clara eine sehr starke Ohrentzündung und ein Loch im Innenohr hatte. All dies wurde und wird auch zur Zeit noch behandelt und dies erfolgreich. Clara geht es von Tag zu Tag besser. Sie zeigt sich zugänglichen, nicht aggressiv, lässt sich anfassen aber ist sehr schüchtern und ängstlich. Clara soll nun nicht mehr zurückgesetzt werden, sondern die Chance auf ein richtiges Zuhause bekommen. Ein Zuhause wo man sie liebt und ihr Zeit gibt sich zu entwickeln. Gerne mit netten Artgenossen und späterem Freigang wieder.

Wunschzuhause: ruhiges Zuhause, Freigang in absolut verkehrsberuhigter Wohngegend

Kontakt: Fam. Peters 02662/969 7624 (bitte auf AB sprechen)