Katzen aus der Ukraine

Wir helfen ukrainischen Katzen

In der Ukraine leiden Menschen und Tiere, sie haben ihre Heimat verloren und müssen schreckliche Angst, Überlebensnot und Verluste verarbeiten. Für uns gab es deshalb kein Zögern und wir kamen der Bitte nach, Katzen aus einem Tierheim in Kiew aufzunehmen.

Das Team unserer Katzenabteilung stellte schnell einen Versorgungsplan auf, denn jedes dieser Tiere muss zunächst in die Quarantäne-Unterkunft im Orscheider Tierschutzhof untergebracht werden. Am Freitag, den 18. März war es dann soweit: Sieben ukrainische Katzen kamen auf dem Orscheider Tierschutzhof an, um dort von uns  betreut zu werden. Es war eine sehr emotionale Situation, denn wir waren uns bewusst, welch große Not die Tierschützer vor Ort um ihre Schützlinge haben und welche Angst die Tiere in sich tragen.

Nun heißt es für diese sieben Samtpfoten erst einmal ankommen, notwendige Tierarztuntersuchen durchlaufen, um dann – nach der Quarantänezeit – in eines der schönen Katzen-Zimmer am Hof umzuziehen. Dann startet für sie das neue Leben und wir machen uns auf die Suche nach einem „Für-immer-Zuhause“ für sie.

Update: Alle Katzen haben ihre Quarantäne nun überstanden, sind gesund und suchen ab sofort ein neues friedliches Zuhause!

Wer uns hier unterstützen möchte, spendet an:

Tier-, Natur- und Artenschutz Siebengebirge e.V.
Kreissparkasse Köln
IBAN: DE 70 3705 0299 0000 191 601
BIC: COKSDE33XXX
Stichwort: „Feli-Fonds für Katzen in Not“

Gerne auch über Paypal.
Vielen Dank an alle, denen das Leben der Katzen am Herzen liegt!