Unser Tiergottesdienst heute

Update:  Ja, heute wird es warm! Aber unser Tiergottesdienst findet ja oben ‚auf dem Berg‘ statt, das heißt, es weht dort immer ein Lüftchen. Außerdem stehen die Bänke unserer Gäste unter Zeltdächern, so dass niemand in der prallen Sonne sitzen muss. Wer aus Coronagründen lieber ein bisschen Abstand zu anderen Menschen halten möchte, kann sich auch abseits der Bänke auf dem Boden in den Schatten setzen. Trinknäpfe für die Besucher-Tiere stehen auch bereit.

Gottesdienst für Mensch und Tier am Sonntag, den 14. August um 15 Uhr am Tierfriedhof Bönnschenhof in Königswinter-Oberpleis Wahlfeld mit Pfarrerin Heike Wolf. Der Titel: “Tiere und Menschen – ein Herz und eine Seele”.

Dieser ganz besondere Gottesdienst, der unter freiem HImmel statt findet,  erfreut sich großer Beliebtheit. Alle  Menschen – groß und klein – sind herzlich eingeladen, an dem Gottesdienst teilzunehmen.  Es darf jedes Tier mitgebracht werden, allerdings bitten wir darum, keine stressanfälligen Tiere mitzubringen. Katzen und Kleintiere müssen in sicheren, luftigen Behältnissen untergebracht sein. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee – der Verkaufserlös fließt in die Tierschutzkasse und kommt  unseren Tierschutztieren zu gute. (Foto: Fürbitten von Kindern und Jugendlichen im Jahr 2019)