Elsie

Status: offen
Name: Elsie
Rasse: Mix
Geschlecht: Weiblich, kastriert
Alter: 6 Jahre
Schulterhöhe/Grösse: circa 60cm, 28kg
Farbe: Braun mit Weiß
Abgabegrund: Übernahme von einem rumänischen Tierheim
Verträglich mit: Hunden

Beschreibung: Und hier kommt Energiebündelchen Elsie: Elsie ist eine sehr freundliche und total menschenbezogene Hündin. Sie ist sehr verspielt und liebt jeden ihrer Artgenossen. Elsie ist sehr bewegungsfreudig, agil und könnte den ganzen Tag lang durch den Garten toben. Die Leinenführigkeit sowie das Treppen laufen müssen noch geübt werden -Elsie ist ein kleiner Wirbelwind.;) Sie ist aber sehr lernwillig, mit Training und Geduld ist dies überhaupt kein Problem. Nach ihrem langen Leben auf der Straße Rumäniens muss Elsie eben noch viel lernen und kennenlernen. Elsie ist manchmal so ein Wusel und weiß garnicht wohin mit all ihrer Freude. Die Maus hat einfach unglaublich viel Lebensfreude. Das Autofahren klappt schon super. Stubenrein ist Elsie noch nicht zu 100% und auch das Alleinebleiben fällt ihr manchmal noch schwer, aber auch das wird immer besser. Alles in Allem ist unsere Elsie ein süßer Chaot mit ganz viel Liebe, Dankbarkkeit und Lebensfreude !

Wunschzuhause: Für unsere wilde Elsie wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen. Auch gerne Hundeanfänger, sofern diese bereit sind mit Elsie eine Hundeschule zu besuchen und weiter zu trainieren. Elsie muss noch sehr viel lernen und kennenlernen und erzieherisch gibt es da auch noch einiges zu tun, was den zukünftigen Besitzern klar sein sollte. Da Elsie alle Hunde denen sie begegnet liebt und mit diesen am liebsten den lieben langen Tag im Garten spielen würde wäre ein vorhandener Ersthund ideal und sehr schön. Dies ist aber kein Muss, sofern Elsie genug Hundekontakt und Spielkameraden hat. Ein sicher eingezäunter Garten in dem Elsie herum flitzen kann ist ein Muss.

Kontakt: Pflegestelle Familie Eitel, Tel. : 02689 6250 oder 0175 51 30041