Gibson & Amundsen

Geschlecht: männlich/kastriert
Farbe: weiß schwarz
Geboren: 22.06.2023

Die beiden bezaubernden Brüder Gibson und Amundsen kamen im September letzten Jahres gemeinsam mit ihrer Mutter als Kitten zu uns in den Verein und haben schon eine bewegte Geschichte hinter sich….

Es stellte sich in den ersten Tagen heraus, dass Gibson an FIP (Feline infektiöse Peritonitis) erkrankt war. Bei Gibson wurde direkt mit der notwendigen Therapie gegen die Krankheit begonnen und nach einer erfolgreich absolvierten Wartezeit von 12 Wochen gilt er ab sofort als geheilt, so dass die beiden Brüder nunmehr in ein gesundes und erfülltes Katzenleben starten können. Amundsen ist an der Seite seines Bruders geblieben, während die ebenfalls noch junge Mutter bereits etwas eher zu einer liebevollen Katzenfreundin und -familie umziehen durfte.

Amundsen ist ganz stolz auf seinen Bruder, der jetzt auch ein „echtes“ Diplom hat und nach der Heilung das Risiko, (erneut) an FIP zu erkranken, genauso hoch bzw. gering ist, wie bei jeder anderen Katze. Wir möchten an dieser Stelle auch der Krankheit FIP etwas den Schrecken nehmen. FIP kann bei rechtzeitigem Beginn der notwendigen Therapie in über 90 Prozent der Fälle geheilt werden, so auch bei Gibson.

Die beiden Brüder haben sich in den letzten Monaten zu wahren Prachtkerlen entwickelt und kennen nur eins:

„Spielen, spielen, spielen“ – zwischendurch schnell was Fressen, kurz ausruhen und weiter geht´s….

Sie sind Menschen gegenüber sehr neugierig, aufgeschlossen und zugewandt, absolut lieb und unkompliziert. Gibson & Amundsen möchten unbedingt zusammenbleiben und da sie bereits kastriert wurden, steht einem Umzug der beiden „Katzen-Twens“ nichts mehr im Wege.

Wunschzuhause: Wir suchen für die beiden nicht geimpften Brüder ein „Für-immer-Zuhause“ in Wohnungshaltung, gerne auch mit abgesichertem Balkon. Für die beiden jungen Kater dürften Kinder im Haushalt gute Kumpel*innen zum Spielen sein.
Kontakt: Für weitere Informationen und bei Interesse an einem Kennenlernen der beiden hübschen Jung-Kater wendet Euch gerne an Ruth Pütz unter Tel. 0173/5654838.