Herbstwanderung mit Hund (oder ohne)

Wir wandern wieder…

Update: Es haben sich so viele Menschen angemeldet, dass wir keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen können. Denn alle Autos benötigen ja auch einen Parkplatz! Wir bitten um Ihr Verständnis!
Wir laden ein zu zwei Wanderungen von  Bad Honnef Orscheid ausgehend. Am Sonntag, den 29. Oktober geht es los. Treffpunkt ist ein provisorischer Parkplatz an der Orscheider Straße gegenüber der Haus-Nr 1.  Die Wanderer treffen sich um 13.30 Uhr am Parkplatz (Bitte an die Uhr-Umstellung in der Nacht zuvor denken!). Beide angebotenen Strecken sind ausgeschildert, so  dass jeder in seinem Tempo laufen kann. Tierschützer in orangen Westen werden beide Strecken mitlaufen und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Die erste Strecke ist  8  km lang und dauert  bei sportlichem Schritt 2 Stunden; sie geht durch Wald und Wiesen, führt an einem Bach vorbei und durch den Ort Wülscheid. Es geht 100 Höhenmeter hoch und 100 Höhenmeter runter.

Die 2. Strecke ist 3,8 Kilometer lang und läuft durch den Wald in Orscheid. Sie ist flach und besser  geeignet für ältere Hunde oder Menschen, die nicht so weit laufen möchten.

Dies ist eine schöne Gelegenheit, sich mit anderen Hunde-Menschen oder Tierliebhabern auszutauschen und auch den Tierschutz Siebengebirge und seine Aktiven näher kennenzulernen.  Aus Rücksicht auf den Wildbestand gilt Leinenpflicht während der Wanderung. Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr.

Am Ende der Runden ist eine Einkehr am Orscheider Tierschutzhof geplant. Dort gibt es Kaffee, Kuchen oder eine Suppe für die Wanderer. Wir freuen uns auf viele  nette Gespräche und bitten darum, sich für die Veranstaltung unbedingt anzumelden, damit wir besser planen können. Kontakt:   antje.firmenich@tierschutz-siebengebirge.de