Heute: „Internationaler Tag des Ehrenamtes“

Dies ist wohl der beste Tag, um uns, unsere Arbeit und unsere wundervollen Ehrenamtler in den Fokus zu rücken: Seit fast 39 gibt es unseren Tierschutzverein. Wir haben in fast vier Jahrzehnten vielen Tausend Tieren geholfen, sie aus misslichen Situationen gerettet, in Pflegestellen aufgenommen, wir haben unzählige Kastrationsaktionen bei den verwilderten Hauskatzen durchgeführt und betreute Futterstellen eingerichtet, um ihr Leben zu verbessern. Unser Telefon-Hotline-Team ist für Fragen und Nöte rund ums Tier täglich ‚an der Strippe‘. Wir stehen bei Wind und Wetter mit unseren Flohmarkt- und Infoständen in der Region, um auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen. Unsere Einsatzfahrer/innen sind täglich für den Tierschutz auf Achse. Wir machen auf die drastischen Veränderungen in der Natur und auf das Artensterben aufmerksam und zeigen Lösungsansätze. Wir sind an unglaublich vielen Stellen “Seelsorger für Fellherzen” und lassen dabei keine Tierart im Stich.

Wir sind so stolz auf das, was wir mit einem starken Team alles erreicht haben!

Jetzt und hier kommt unser großer Dank an jeden einzelnen in unseren Reihen, der dem Wort Tierschutz ein Gesicht gibt, der sich für jedes einzelne Tier einsetzt und um sein artgerechtes Leben kämpft, der viele Stunden am Tag, in der Woche, im Monat für unsere Vereinswerte einsteht und dies nur aus einem Grund:

Empathie und große Achtung für Tiere!

Diesen Ehrenamtstag möchten wir auch zum Anlass nehmen, um für dieses Ehrenamt im Tierschutz zu werben: Wer sich bei uns einbringen möchte, ist immer herzlich willkommen. Ganz aktuell suchen wir dringend !!!! für unser Hundeteam Unterstützung: zum einen als Hundpflegestelle (in der ein Hund bis zu seiner Vermittlung mit in der Familie lebt) oder als Versorger/in im Hundehaus des Orscheider Tierschutzhofes. Dort sind Hunde untergebracht, die mindestens drei Mal am Tag unsere Fürsorge bekommen: Spielen, Füttern, Gassi gehen, Zimmer reinigen, etc.

Wer Interesse an Mitarbeit in der Hundeabteilung hat, meldet sich bei Sabine Ritzenhofen sabine.ritzenhofen@tierschutz-siebengebirge.de

Wer Interesse an einer anderen Mitarbeit im Verein hat, meldet sich bei unserer Hotline: Tel. 022 24 – 980 32 16.

Foto: Archiv;  Sabine Ritzenhofen mit Willi, der inzwischen vermittelt ist.