Keks – temperamentvolle Abessinerin

Farbe: abessiner-farben
Alter: 2 Jahre
Verträglich mit: Prinzessin

Unsere Keks ist eine Abessinerin, wie sie in den Lehrbüchern steht. Sie ist total aufmerksam und menschenbezogen und verfolgt ihren Menschen neugierig auf Schritt und Tritt….

Keks ist wirklich intelligent, und für zum Beispiel Targettraining sehr geeignet und es würde sie gut – auch mental – auslasten.

Mit Artgenossen jedoch hat sie nicht viel am Hut, sie teilt die Aufmerksamkeit der Menschen nicht gerne.

Keks ist knapp 2 Jahre alt, gechipt, geimpft und kastriert –  und total verspielt und verschmust.

Sie liebt Kinder, diese können auch gerne laut sein, weil…. Keks hat durch eine Ohrenentzündung ihr Gehör verloren und hört nichts.

Keks ist als Abgabetier zu uns gekommen, sie hatte einem fetten Schnupfen, der mittlerweile gut verheilt ist. Außerdem war sie auch sehr stressgeplagt, weil sie von ihren Geschwistern gemoppt. Das hat Keks dazu veranlaßt, sich das Fell auszurupfen. Dennoch haben wir (um eine mögliche Allergie auszuschließen) ihr Futter zur Unterstützung auf „getreidefrei“ umgestellt und sie bekommt Allergietabletten. Das Fell hat sich sehr gebessert, muss aber noch weiter nachwachsen.

Inwieweit die Allergietabletten noch erforderlich sind, wenn Keks erst einmal in ihrem Traumzuhause angekommen ist und der Stresslevel gesunken ist, wird dann zu prüfen sein.

Wunschzuhause: Keks soll unbedingt Wohnungskatze bleiben und viel Menschenkontakt haben.

Kontakt: Wenn Sie die lustige Keks kennenlernen wollen, melden Sie sich bitte bei Fr Kalisch 0178/8087812