Ein Licht für Tiere

Macht am 28. Februar mit und setzt ein Zeichen für den respektvollen Umgang mit Tieren

Der 28. Februar ist der Gründungstag des Tierschutz Siebengebirge und in diesem Jahr wird unser Verein 38 Jahre alt!
Es erfüllt uns mit Stolz und Dankbarkeit, ein Teil dieses Vereins zu sein, der in fast 4 Jahrzehnten vielen Tausend Tieren geholfen, sie gerettet oder aber ihre Lebensumstände verbessert hat.
Leider erleben wir Tierschützer immer wieder, wie gleichgültig, kalt und herzlos mit Tieren umgegangen wird.  „Aufklärungsarbeit ist eine der wichtigen Säulen im Ehrenamt“, so Ozan Stoll, 1. Vorsitzender unseres Vereins.  „Wir sehen es als unsere Aufgabe, immer wieder auf Tier-Schicksale, tierquälerische Haltung, aber auch auf Verbesserungsmöglichkeiten hinzuweisen.“
„Ein Licht für Tiere“ wurde für all die Geschöpfe ins Leben gerufen, die wegen uns Menschen Angst, Schmerzen und Qualen erleiden müssen. Wir bitten darum, am Abend des 28. Februars ein Windlicht oder eine Kerze vor die Haustür oder ins Fenster zu stellen, um so ein Zeichen gegen Ungerechtigkeit, Gewalt und Ausbeutung von Tieren zu setzen.