Luxor – somalische Schönheit

Status: vermittelt
Name: Luxor
Rasse: Somali
Geschlecht: männlich/kastriert
Farbe: Zimt agouti
Alter: 1 Jahr
Verträglich mit: Artgenossen

Den einjährigen, wunderschönen Luxor und noch vier weitere Somalis haben wir von einem befreundeten Tierschutzverein übernommen…

Zunächst noch etwas verwirrt von der Umstellung, sich jetzt in unserem schönen Katzenzimmer austoben zu dürfen, tauen die  Schönheiten täglich mehr auf und genießen die zahlreichen Klettermöglichkeiten und auch immer mehr die angebotenen Kuschel- und Spielzeiten.

Wie auch bei der Abessinier-Rasse, von denen die Somali-Rasse abstammt, ist auch Luxor ein Kater der unheimlich sozial und freundlich gegenüber Mensch und Artgenosse ist. Sie verstehen sich untereinander blendend und kuscheln äußerst fotogen über–, neben- und miteinander.

Mittlerweile  haben alle Kater ihr Zuhause gefunden, nur noch Luxor wartet auf sein Traumzuhause mit netten Menschen, die sich gerne mit dieser wunderbaren Rasse beschäftigen wollen – im Idealfall in einer größeren Wohnung mit abgenetztem Balkon und natürlich netten Artgenossen.

 

 

Wunschzuhause: Wohnungshaltung mit abgenetztem Balkon und netter Katzengesellschaft.
Kontakt: Anja Kalisch 0178/8087812