Micky

Rasse: Langhaar-Mix
Farbe: creme gestromt
Verträglich mit: Hunden

Ein Häufchen Elend, nur Haut und Knochen, so wurde Micky gefunden und zu uns gebracht.

Micky ist eine Schönheit

Eine Halterermittlung seitens Tasso und durch unseren Verein blieb leider erfolglos und so saß das arme Mäuschen in unserer Quarantäne.

Bereits am Fundtag bekam Micky Krampfanfälle mit Verdacht auf Epilepsie und sie wurde umgehend in die Tierklinik gebracht. Untersuchungen ergaben, dass die hübsche Katze Toxoplasmose positiv ist und dies der Auslöser für ihre Anfälle sein könnte. Auch hat sie ein vermindertes Hörvermögen. Mit Medikamenten versorgt kam Micky auf eine erfahrene Pflegestelle, wo sie gepäppelt und geliebt wird.

Darf ich auf deinen Arm?

Bestens versorgt verhält sie sich völlig normal, ist agil und munter und ihre 12 Jahre sieht man ihr nicht an. Micky ist sehr lieb, super verschmust, redselig und menschenbezogen. Sie folgt ihrem Menschen auf Schritt und Tritt. Menschen sind ihr das Allerwichtigste, sie liebt es auf der Schulter oder auf dem Arm ihres Menschen zu sitzen, zu schmusen und getragen oder nur gehalten zu werden. Abends auf der Couch, beim Fernsehen auf ihrem Menschen zu liegen und einen Spielfilm zu verfolgen, sind ihr größtes Glück.

Wunschzuhause: Für unsere Micky suchen wir liebe Menschen mit Herz und vor allem viel Zeit, die von zuhause aus arbeiten. In den Freigang kann sie leider nicht, ein gesicherter Balkon wäre schön, es geht aber auch ohne.
Alle Informationen zu Toxoplasmose und was das für Micky und ihr Umfeld bedeutet, gibt gerne unsere Pflegestelle.
Kontakt: Fam. Peters 02662 / 969 7624 (bitte auf den Anrufbeantworter sprechen, es wird zurückgerufen)