Candy

Status: offen
Name: Candy
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 7 Monate
Schulterhöhe/Grösse: 35cm, 11kg
Farbe: rot-blond
Abgabegrund: Übernahme von einem rumänischen Tierheim
Verträglich mit: Hunden, Katzen

Beschreibung: Die kleine Candy ist ein total schlaues und fröhliches Hundemädchen. Sie hängt sehr an ihren Bezugsmenschen, braucht bei fremden Personen jedoch länger um Vertrauen zu fassen.

Sie liebt es im eingezäunten Garten herum zu flitzen und mit anderen Hunden zu toben und zu spielen. Auf ihrer Pflegestelle lebt Candy problemlos mit anderen Katzen zusammen. Candy lernt sehr schnell. Das Anziehen des Sicherheitsgeschirrs sowie das Anleinen sind längst zur Routine geworden. An der Leine läuft sie auch schon prima. Außerhalb der gewohnten und ihr vertrauten Umgebung tut sich die Maus noch etwas schwer. Jedoch hilft es ihr meist schon sehr, wenn einer ihrer Hundekumpels ihr zur Seite steht. Derzeit ist es noch schwer zu sagen wie stark sich bei ihr der Jagdtrieb ausprägen wird. Auf der Straße, bei Fahrzeugen und Fahrrädern reagiert sie noch mit Unsicherheit und auch das Alleinebleiben fällt ihr noch schwer. Dies wird aber schon fleißig geübt. Abrufbar ist die kleine Candy auch schon. Sie hört gut, wenn man sie ruft. Altersentsprechend ist sie gegenüber ihren Bezugsmenschen sehr anhänglich und verschmust.

Candy ist zwischendurch noch etwas unsicher und braucht länger um Vetrauen zu fassen. Dies ist aber mit liebevoller Geduld und der richtigen Familie an ihrer Seite überhaupt kein Problem.

Wunschzuhause: Für Candy wünschen wir uns Menschen, die genügend Zeit für sie haben und viel mit der Maus unternehmen. Ein netter Ersthund, der mit ihr die Leidenschaft des Spielens und Tobens teilt sollte schon in ihrem zukünftigen Zuhause leben. Ein eingezäunter Garten sollte vorhanden sein.

Kontakt: Pflegestelle Astrid Nieswand, Mobil: 0170 8411547 oder Festnetz: 02224 900106