Mimi

Vermittlungshilfe, der Hund wird von Privat abgegeben.  Alle Angaben ohne Gewähr:

Status: offen
Name: Mimi
Rasse: Kleiner Mix
Geschlecht: Weiblich
Alter: Geb. am 10.08.2013
Farbe: Braun
Schulterhöhe/Größe: ca 35cm, 13kg
Abgabegrund: Mimi hat Schwierigkeiten mit Männern
Verträglich mit: Hunden, die sie kennt und mag; Katzen
Beschreibung: Mimi ist eine kleine süße Eule und eigentlich eine total liebe und sehr anhängliche Hündin. Man kann nicht allzu viel über ihr früheres Leben sagen, aber allzu schön wird es nicht gewesen sein. Sie braucht somit eben länger, um jemandem zu vertrauen. Sie kommt überhaupt nicht mit Männern zurecht, weshalb sich die Familie schweren Herzens dazu entscheiden hat, eine passende und neue Familie für die kleine Mimi zu suchen.
Mimi ist verschmust, geht super an der Leine, ist stubenrein und fährt auch ganz toll im Auto mit. An ihrer Bezugsperson hängt die kleine Maus sehr, sie braucht einfach länger um ihr großes Herzchen zu öffnen. Andere Hunde sucht sich Mimi nach Sympathie aus und Begegnungen mit Katzen sind ihr völlig egal.
Alles in allem eine liebe Hündin, die einfach länger braucht, viel liebevolle Geduld und Verständnis benötigt und auf diesem Wege eine nette Dame oder einen liebevollen „Frauen-Haushalt“ sucht, die Mimi endlich ein schönes Für-Immer-Zuhause schenken können.

Wunschzuhause: Für Mimi wünschen wir uns sehr hundeerfahrene Menschen, mit viel Verständnis und Geduld. Wenn die kleine Maus einmal Vertrauen gefasst hat, weicht sie einem nicht mehr von der Seite.
Aufgrund der Problematik und weil wir leider nicht wissen, was sie mit Männern schon erlebt hat, sollten im neuen Zuhause wenn möglich keine Männer leben. Im neuen Zuhause sollte es eher ruhig zu gehen. Ein freundlicher und selbstbewusster Ersthund, der Mimi „mitzieht“ wäre ideal.
Keine Kinder.

Kontakt: Frau Leif, Tel.: 0176 96454102