Mini und Rick

Name:  Mini (Zwerg) und Rick (Widder)
Rasse:  Zwergmix und Widder
Geschlecht: weiblich und männlich,  kastriert
Alter: beide 1 Jahr
Impfstatus: unsere Kaninchen sind alle gegen Myxomatose, Rhd1 &2 geimpft
Beschreibung: Rick wurde während Corona für das Kinderzimmer angeschafft und schnell wurde klar, dass Schlafen kaum möglich ist, wenn  wechselaktive Tiere mit im Raum sind.  Vom Geruch und Staub ganz abgesehen. So kam der Bursche zu uns in die Pflegestelle. Er wurde kastriert und geimpft. Rick ist ein kleiner Widder und braucht daher Widder-typisch einmal im Monat eine Ohrenpflege. Ansonsten haben beide Tiere keine gesundheitlichen Probleme. Sie möchten gerne zusammen in ein neues Zuhause umziehen.
Wunschzuhause:  Außenhaltung mit genügend Platz (Tag und Nacht!)  zum Hoppeln, das Außengehege muss gegen Fressfeinde gut abgesichert sein. Unsere Tiere sind an Frischfutter gewöhnt.
Kontakt: Brigitte.Volkmann@tierschutz-siebengebirge.de oder Beate Ditscheid Tel. 02683-7444 oder beate.ditscheid@tierschutz-siebengebirge.de