Rudi

Name:  Rudi (hinten) zusammen mit Schnuffi
Hinweis: Rudi freut sich auch über Paten, die helfen, die Tierarztkosten mitzutragen.
Rasse: Löwenkopf
Geschlecht: männlich,  kastriert
Alter: 4 Jahre
Impfstatus: unsere Kaninchen sind alle gegen Myxomatose, Rhd1 &2 geimpft
Beschreibung: Rudi kam wegen Haltungsaufgabe in unsere Pflegestelle. Er wurde geimpft und kastriert und bei der Gelegenheit wurde eine extreme Zahnfehlstellung festgestellt. Als er sich etwas eingelebt hatte, wurde auch das in Angriff genommen. Die Schneidezähne wurden entfernt und die Backenzähne abgeschliffen. Die Backenzähne müssen weiterhin regelmäßig kontrolliert und von einem Kaninchen-erfahrenen Tierarzt beigeschliffenen werden. Zurzeit lebt er mit Schnuffie in einer WG. Er könnte mit ihr zusammen umziehen, dies ist aber keine Bedingung.
Wunschzuhause: Außenhaltung mit genügend Platz (Tag und Nacht!)  zum Hoppeln, das Außengehege muss gegen Fressfeinde gut abgesichert sein. Unsere Tiere sind an Frischfutter gewöhnt.
Kontakt: Brigitte.Volkmann@tierschutz-siebengebirge.de oder Beate Ditscheid Tel. 02683-7444 oder beate.ditscheid@tierschutz-siebengebirge.de