Nova & Luna

Golden Girls

Status: offen
Name: Nova & Luna
Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich/ kastriert
Farbe:  getigert
Alter:  15 Jahre
Verträglich mit: Artgenossen

Beschreibung: Luna & Nova haben ein ruhiges und eher vorsichtig ängstliches Naturell. Bei empathischer und ruhiger Herangehensweise erkennen sie aber schon bald, dass man es gut mit ihnen meint und lassen Berührungen und Streicheln gerne zu.

Luna
Luna ist immer für ein Leckerchen zu haben

Luna ist hierbei deutlich schneller zugänglich und kommt dann auch zunehmend aus ihrer Schutzzone heraus. Sobald das erste Eis gebrochen ist, merkt man den beiden hübschen Katzen an, wie sehr sie die liebevolle und sanfte menschliche Nähe genießen. Schnelle und unerwartete Bewegungen oder Geräusche veranlassen sie aber schon mal zu einem situativen Abwehrfauchen.

Nova hat eine Lippenspalte, auch wurde bei ihr ein eosinophiles Granulom festgestellt, welches bei Bedarf (bislang etwa 1x jährlich) mit einer Kortisongabe behandelt wird, um der aufkommenden, entzündlichen Symptomatik im Mäulchenbereich entgegenzusteuern. Da es ich bei einem “EG” vor allem auch um eine Problematik mit dem eigenen Immunsystem (überschießende Reaktion auf diverse mögliche Auslöser) handelt, wird für die beiden liebenswerten Samtpfoten ein entspanntes und stressfreies Zuhause gesucht. Potenzielle Allergene (z. B. scharfe Putzmittel, Tabakrauch, etc.) sollten vermieden und hochwertiges Nassfutter (getreidefrei, zuckerfrei, hoher Fleischanteil ab 70%) verabreicht werden.

Nova & Luna haben eine feste Bindung und geben sich gegenseitig Halt, weshalb sie auch nur gemeinsam vermittelt werden.

Wunschzuhause:  Liebevolle Familie mit Freigang in verkehrsberuhigter Gegend oder Wohnungshaltung mit abgesichertem Balkon.

Kontakt: Frau Kalisch 0178/ 8087812