Nova zusamnen mit Luna

Status: offen
Name: Nova
Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich/ kastriert
Farbe:  getigert
Alter:  11 Jahre
Verträglich mit: Artgenossen

Beschreibung: Luna & Nova haben ein ruhiges und eher vorsichtig ängstliches Naturell. Bei empathischer und ruhiger Herangehensweise erkennen sie aber schon bald, dass man es gut mit ihnen meint und lassen Berührungen und Streicheln gerne zu. Nova hat eine Lippenspalte und es wurde bei ihr ein eosinophiles Granulom festgestellt, welches bei Bedarf (bislang etwa 1x jährlich) mit einer Kortisongabe behandelt wird, um der aufkommenden, entzündlichen Symptomatik im Mäulchenbereich entgegenzusteuern. Da es ich bei einem “EG” vor allem auch um ein Problematik mit dem eigenen Immunsystem (überschießende Reaktion auf diverse mögliche Auslöser) handelt, wird für die beiden liebenswerten Samtpfoten ein entspanntes und stressfreies Zuhause gesucht. Potenzielle Allergene (z.B. scharfe Putzmittel, Tabakrauch, etc.) sollten vermieden und hochwertiges Nassfutter (getreidefrei, zuckerfrei, hoher Fleischanteil ab 70%) verabreicht werden.


Nova und Luna haben eine feste Bindung und geben sich gegenseitig Halt, weshalb sie auch nur gemeinsam vermittelt werden sollen.

Wunschzuhause:  Liebevolle Familie mit Freigang in verkehrsberuhigter Gegend oder Wohnungshaltung mit abgesichertem Balkon.
Kontakt: Frau Kalisch 0178/ 8087812