Siggi

– manchmal wie ein kleiner Hund

Status: offen
Name: Siggi
Rasse: EKH
Geschlecht: männlich/kastriert
Farbe: getigert mit weiß
Alter: 6 Jahre
Verträglich mit: Einzelprinz

Der knapp 6 Jahre alte Kater Siggi wurde seinerzeit auf unserer Pflegestelle geboren.

Leider haben sich die Lebensumstände geändert und er musste sein Zuhause wieder verlassen….

 

Siggi ist ein sehr neugieriger, extrem zutraulich und anhänglicher und verschmuster Kater.

Er folgt seinem Lieblingsmenschen oft auf dem Fuß wie ein Hund und kommuniziert gern und reichlich, High 5 für Leckerchen sind seine Spezialität!

Siggi liebt den Freigang, in seinem alten Zuhause hat er sein Revier tapfer gegen andere Katzen verteidigt! Dadurch sind ihm er ein paar „Kriegsverletzungen“ geblieben: nach einem Sturz sind 2 x 2 Wirbelkörper an der Lendenwirbelsäule zusammengewachsen, was ihn in der Beweglichkeit derzeit nicht beeinträchtigt, aber beobachtet werden muss, falls sich eine Arthrose daraus entwickelt. Außerdem hatte er als Jungkater das linke Vorderbein gebrochen, was aber ebenfalls prima verheilt ist. Eine weitere Besonderheit ist, daß seine Augen gelegentlich tränen und sauber gemacht werden müssen.

 

Wunschzuhause: Auf Artgenossen (wie auch auf Hunde) kann Siggi also prima verzichten, aber er würde sehr gern wieder in seinen geliebten Freigang, denn nur Wohnung alleine findet er sehr langweilig und man kann sich mit ihm gar nicht genug beschäftigen.
Kontakt: Wenn Sie viel zu Hause sind und  denken, für Siggi ein schönes ruhiges Zuhause (ohne kleine Kinder) zu haben, melden Sie sich gern auf unserer Pflegestelle Maja Klein. Telefon 0178-9137328.