Lenny

Vermittlungshilfe, der Hund wird von Privat abgegeben. Alle Angaben ohne Gewähr.
Status: offen
Name:
Lenny
Rasse:
Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: 
6 Jahre
Schulterhöhe/Grösse:
60  cm
Farbe:
weiß mit braun
Abgabegrund:
Erkrankung des Halters 
Verträglich mit: 
Menschen, besser keine Kinder
Das schreibt seine Halterin über Lenny: Lenny ist im besten Alter, gesund (30 kg, Schäferhundgrösse) und gelehrig. Er versteht: Sitz, Platz, Bleib, Nein und kann ein paar “Kunststücke”. Lenny fährt gerne Auto. Die Fellpflege sind kein Problem, er lässt sich gerne kämmen und die Füße und das Fell abtrocknen. Im Haus benimmt er sich gut und macht auch nichts kaputt.
Er ist gegenüber Feuerwerk oder sonstigen lauten Dingen nicht ängstlich. Er sitzt bei Feuerwerk am Fenster und guckt zu.

Gerne bewacht er Haus und Grundstück, liebt aber auch sein kuscheliges Plätzchen im Haus. Mit Artgenossen hat er es nicht so und regt sich dann auch auf, kommt aber nach kurzer Zeit wieder runter. Seine Frustrationstoleranz hat noch Luft nach oben. Deshalb wäre auch ein neues Zuhause ohne Mitbewohner (Katze, Hund) und ohne Kinder wichtig. Die neuen Besitzer sollten standfest (30 kg Hund müssen gehalten werden können) und hundeerfahren sein.
Lenny braucht Kopfarbeit. Alleine kann er bleiben und macht dann auch nichts kaputt. Ein neues liebevolles, geduldiges und verständnisvolles Zuhause mit eingezäuntem Garten würden wir uns für ihn wünschen.
Kontakt:  Privatvermittlung durch die Halterin: TEl.  0178 1561085