Tierschutz hautnah

Ein Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge  in  Unkel

Ein Blick hinter die Kulissen unseres Vereins und auf unsere Tierschutzarbeit – das erhält man am Freitag, den 10. Mai in Unkel. Vor welchen Herausforderungen stehen wir Tierschützer tagtäglich, welche Tiere konnten in den letzten Monaten gerettet werden, welche Tiere leben zur Zeit übergangsweise am Orscheider Tierschutzhof. Warum gibt es immer noch so viele verwilderte Hauskatzen? Warum stehen die Tierheime und Tierschutzvereine vor dem Kollaps?

Ozan Stoll, 1. Vorsitzender des Vereins, und Sabine Ritzenhofen, Leiterin der Tierabteilung, bringen viele interessante Beispiele aus der örtlichen Tierschutzarbeit und freuen sich auf tierliebe Gäste, mit denen die Tierschützer im Anschluss ins Gespräch kommen werden. Fragen der Gäste zu allen Bereichen der Tierschutzarbeit werden an diesem Abend gerne beantwortet.

Der Abend ‚Tierschutz hautnah‘ findet am Freitag, den 10. Mai um 19.30 Uhr im Veranstaltungsraum des Restaurants ‚Zur Traube‘, Lühlingsgasse 5 in 53572 Unkel statt. Um Anmeldungen wird gebeten, damit das Restaurant den Personalbedarf für den Service von Speisen und Getränken besser planen kann. Wir freuen uns auf Sie! Anmeldungen bitte an antje.firmenich@tierschutz-siebengebirge.de

Foto: Leiterin der Tierabteilung, Sabine Ritzenhofen, mit Hund