Toby

Status: offen
Name:
Toby
Rasse: 
Mix
Geschlecht:
männlich, kastriert
Farbe:
rot
Alter: 
  1 Jahr
Schulterhöhe: 45 cm
Abgabegrund:
Übernahme von einem Tierheim in Rumänien
verträglich mit: Hunden, Katzen, Kindern

Beschreibung: Toby durfte nun in eine Pflegestelle umziehen. Darüber sind wir sehr froh, denn der junge Hund kann nun viele neue Dinge lernen und wird gut auf das neue Leben in einer Familie vorbereitet. Seine Pflegestelle ist ganz begeistert von Toby, der sehr schnell lernt und sich wunderbar in das Haus und in die Familie mit einem anderen Hund, einer Katze und Kindern eingefügt hat.

Toby ist anhänglich und verschmust, dabei aber kein Coach Potato. Er spielt und tobt mit der Ersthündin der Pflegestelle und geht auch mal gerne eine Runde im Schwimmteich im Garten baden. Man hat das Gefühl, er ist neugierig auf das Leben und bereit für alle möglichen neuen Erlebnisse und Erfahrungen.

Toby ist sehr zutraulich und dem Menschen sehr zugewandt. Eigentlich ein Wunder, denn er hatte eine schwere Verletzung und erkundet die Welt nun auf drei Beinen. Dies fällt kaum auf, denn er ist mit drei Beinen flott und gut gelaunt unterwegs.

Wunschzuhause: Hundeerfahrene Menschen, möglichst mit eingezäuntem Garten und genug Zeit für den jungen Rüden.

Kontakt: Pflegestelle Wietske Lubisch, Tel. 0176 –  83 24 71 50