Tulipa

– zarte Katzendame mit Potential

Status: offen
Name: Tulipa
Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich/kastriert
Farbe: schwarz
Geboren: 6 Monate
Verträglich mit: Artgenossen

Die hübsche junge Katzendame Tulipa wurde zusammen mit Ihren Brüdern im Rahmen einer Kastrationsaktion in einem Industriegebiet gesichert….

Alle Geschwister waren bereits etwa 4 Monate alt und ihnen fehlt die wichtige Zeit der Sozialisierung, deshalb sind alle zunächst sehr vorsichtig im Kontakt mit unbekannten Menschen.

Bekannten Pflegern gegenüber sind alle deutlich mutiger und man merkt, daß Vertrauen nur eine Frage der Zeit ist.

Außerdem kann auch Tulipa einer Federangel nicht widerstehen und spielen steht ganz hoch im Kurs.

Wunschzuhause: Für Tulipa suchen wir ein katzenerfahrenes Zuhause mit möglicherweise auch geduldigen Kindern und auf jeden Fall einem ähnlich alten freundlichen Artgenossen, der/die Tulipa weiter zeigen kann, daß Menschen durchaus ungefährlich sind. Verkehrssicherer Freigang oder aber ein gesicherter Balkon – beides ist absolut möglich.

Falls Tulipa mit ihrem Bruder Bux zusammen ausziehen darf, wäre alles perfekt, das ist aber keine Voraussetzung.

Kontakt: Anja Kalisch 0178-8087812