Amadeus

Geschlecht: männlich (kastriert)
Farbe: braun
Verträglich mit: kleinere Hunde

Der etwa 3 Jahre alte wunderschöne Kater Amadeus kam als Abgabetier zu uns. Die Haltung eines Bengalen ist durchaus anspruchsvoll – er ist ein ausdauernder Sportler und braucht ständig Beschäftigung und Auslastung, seien es Spiele oder Clickertraining. Langeweile ist nichts für diese Katzenrasse, sein Missfallen kommuniziert er deutlich, laut und ausgiebig!

So auch Amadeus – ihn zieht es insbesondere an den Rand größerer Straßen, was ihn durchaus schon in Lebensgefahr gebracht hat und letzten Endes der Grund für seine Aufnahme bei uns ist. Das Leben im Freigang ist absolut gefährlich für ihn.

Das hübsche kleine Raubtier ist ein absolut lieber verschmuster Kerl – nur halt auch nichts ausschließlich für die Wohnungshaltung!
Ideal wäre für Amadeus neben der Wohnung der Zugang zu einem Freigehege mit Abwechslung und Klettermöglichkeiten.

Kleinere Hunde sind Amadeus durchaus bekannt und werden toleriert.
Die Toleranz gegenüber Artgenossen ist noch ausbaufähig.

Eine Bengal-Katze ist nichts für Anfänger! Sie ist eine extrem scharfsinnige und neugierige Katze, die beschäftigt und gefordert werden will. Wenn sie sich langweilt, wird sie alles geben, um Aufmerksamkeit zu erhalten.

Wunschzuhause: Große Wohnung oder Haus mit Zugang zu einem großen gesicherten Außengehege mit Kletter- und Spielmöglichkeiten.
Kontakt: Anja Kalisch 0178 8087812