Ein Licht für Tiere

Machen Sie mit und setzen Sie am 28. Februar ein Zeichen

Der 28. Februar ist der Gründungstag unseres Vereins und dieser wird in diesem Jahr 39 Jahre alt!  Wir Aktiven sind so stolz und dankbar, ein Teil dieses Vereins zu sein, der in fast vier Jahrzehnten vielen tausend Tieren geholfen, sie gerettet oder aber ihre Lebensumstände verbessert hat. Leider erleben wir erschreckend oft, wie gleichgültig, kalt und herzlos mit Tieren umgegangen wird. Aufklärungsarbeit ist eine der wichtigen Säulen in unserem  Ehrenamt. Und so sehen wir es als unsere Aufgabe, immer wieder auf Tier-Schicksale, tierquälerische Haltung, aber auch auf Verbesserungsmöglichkeiten hinzuweisen.

„Ein Licht für Tiere“ wurde für all die Geschöpfe ins Leben gerufen, die wegen uns Menschen Angst, Schmerzen und Qualen erleiden müssen. Es wäre uns eine große Freude, wenn Sie am Abend des 28. Februars ein Windlicht oder eine Kerze vor die Haustür oder ins Fenster stellen, um so ein Zeichen gegen Ungerechtigkeit, Gewalt und Ausbeutung von Tieren zu setzen und gleichwohl Empathie und Verbundenheit mit Tieren zu signalisieren.