Happy – ein sanfter Riese

Happy ein wunderschöner, großer, roter Kater

Status: vermittelt
Name: Happy
Rasse: EKH
Geschlecht: männlich/kastriert
Farbe: rot
Alter: 4 Jahre
Verträglich mit: bedingt mit Artgenossen

 

Der 4 Jahre alte große Kater Happy kam als Abgabetier zu uns. Nach einem Umzug musste er aus Sicherheitsgründen auf seinen geliebten Freigang verzichten und wurde zur Wohnungskatze.

Das hat ihm nicht gefallen und er hat sehr verunsichert reagiert, insbesondere beim Anblick von Artgenossen hinter der Fensterscheibe.

Auch heute merkt man ihm seine Unsicherheit noch an, der große Happy reagiert aber eher mit vorsichtigem Rückzug beim Zusammenleben mit Artgenossen, die er zum einen spannend zum anderen aber auch etwas beängstigend findet.

Happy kann mit freundlichen ruhigen Artgenossen sicher sehr glücklich werden, eine langsame Vergesellschaftung versteht sich von selbst.

Auch als Einzelkater mit verkehrsberuhigtem Freigang würde Happy wieder glücklich, da er sehr menschenbezogen, verschmust und verspielt ist.

Eine Familie ohne oder mit großen Kindern und Katzenerfahrung wäre für Happy perfekt, damit er wieder richtig happy werden kann.

 

Wunschzuhause: Freigang in verkehrsberuhigter Wohnlage.
Kontakt: Frau Kalisch 0178/8087812