Hunde-Opi muss umziehen

Update: Unser Teddy hat ein Plätzchen gefunden.

—————————————————-

Gnadenbrotplatz gesucht für Teddy

Wie alt Teddy genau ist, wissen wir nicht. Auf jeden Fall ganz schön alt – 13, 14 oder 15? Die Augen funktionieren gar nicht mehr, die Ohren schon (zumindest wenn er will😉) Spazieren gehen? Nö, ist nicht! Lieber eine Runde durch den Garten tappern. Lieblingsbeschäftigung: Schlafen, rumschnüffeln, fressen, gekrault werden.

 Teddy befindet sich zur Zeit auf einer Gnadenbrotstelle, aber er wird hier von den beiden anderen Hunden gemoppt 😢. Vielleicht liegt es an seiner Blindheit, durch die er die Signale und Körpersprache der anderen nicht richtig versteht? Deshalb suchen wir nun für ihn ein gaaanz ruhiges Plätzchen, wo er nicht im Rudel leben muss. In der alten Stelle markierte Teddy auch in der Wohnung, was  an der Anwesenheit der anderen Hunde gelegen haben könnte.

Teddy braucht ein möglichst ebenerdiges Zuhause mit wischbarem Boden und einen Garten, in dem er sich die Füßchen vertreten kann. Wir suchen nun Hundeversteher mit einem großen Herz und Feingefühl für diesen Hunde-Opi, der bei richtiger Herangehensweise auch sehr verschmust ist. Wenn man mit ihm kuschelt, stößt er wohlige Laute aus, als ob er sagen wollte: „Mehr, mehr, mach bitte weiter! Das tut so gut. “ 👀 Wo darf sich Teddy seine letzten Streicheleinheiten abholen? Wer weiß, wie viel Zeit ihm noch bleibt…

Kontakt: Sabine Ritzenhofen, Tel. Tel.  02683-9473888 (AB) oder sabine.ritzenhofen@tierschutz-siebengebirge.de

 ! Ganz wichtig: Da Teddy ein  Gnadenbrothund unseres Vereins ist, übernehmen wir natürlich auch die Futter- und Tierarztkosten! !