PIET – verschmuster Menschenfreund

Status: vermittelt
Name: Piet
Rasse: EKH
Geschlecht: männlich/kastriert
Farbe: schwarz
Alter: 2 Jahre
Verträglich mit: eher Einzelkater

 

Der zweijährige Piet kam als Abgabetier aus Wohnungshaltung zu uns. In dem dortigen kleinen Haushalt hatte er bis dahin mit viel zu vielen Katzen zusammen gelebt. Zum Glück baten uns seine ehemaligen Besitzer im Sinne der Tiere um Hilfe.

Piet ist sehr freundlich und verschmust. Er braucht eine kurze Zeit, um sich an neue Umstände zu gewöhnen, kommt dann aber recht bald aus seiner Deckung. Aufgrund unserer Beobachtungen scheint Piet zukünftig eher auf ein Zusammenleben mit Artgenossen verzichten zu wollen. Den innigen Bezug zu seinen Menschen hingegen genießt er sehr; dabei stehen für ihn Spielaktivitäten und ausgiebiges Kuscheln hoch im Kurs.

 

Wunschzuhause: Für Piet wünschen wir uns ein schönes Zuhause, in dem er die Möglichkeit zum Freigang in verkehrsarmer Umgebung erhält oder ihm zumindest ein gut abgesicherter Balkon zur Verfügung steht. Die wärmende Frühlingssonne und frische Luft würde er nämlich sicher sehr gerne schon bald genießen dürfen.

 


Kontakt: Bei Interesse an einer Übernahme und für alle weiteren Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an Anja Kalisch unter 0178-8087812.