Flohmarkt bei Facebook

Lego®steine, Baby Born®, Fondue-Gerät

Wir trödeln wieder – nicht mit der Zeit, sondern mit schönen Sachen. Dieses Mal allerdings findet der Flohmarkt online auf Facebook statt. Vom 1. bis 25. März sind wir in der Facebook-Gruppe “Auktionen für Tierschutz-Projekte” aktiv. Silvia Schulte setzt für uns  täglich 5-10 Artikel zum Sofortkauf oder Auktion ein, ebenso können Fremdanbieter Artikel einstellen und den Begünstigten auswählen. Es nehmen immer zwei Vereine gleichzeitig an der Auktion teil. Im März sind wir es und das “Kaninchenparadies”, ein Gnadenhof für Kaninchen und Meerschweinchen.

Die Einsteller legen fest, ob der Erlös zu 50/50 an beide Vereine gespendet wird oder ein Verein zu 100% den Erlös erhalten soll. Die Verkaufssumme wird am Ende der Auktion an den jeweiligen Verein überwiesen.

Wir sind gespannt, welchen Erlös wir erzielen werden und freuen uns, in dieser tollen Gruppe unsere Flohmarktartikel anbieten zu können.

Die Gruppe stellt auch beide Vereine und ihre tägliche, ehrenamtliche Tierschutz-Arbeit vor.

Bei unserer Silvia Zuhause regiert zur Zeit das Chaos. Silvia: “Es ist ein echter Full-Time-Job, Artikel zu fotografieren, einzustellen, zu sammeln und zu versenden. Der Esszimmertisch dient als Fotostudio, das Esszimmer ist voll mit bereits verkauften Artikel, auf der Terrasse stehen die Artikel zum Verkauf und eine große Ansammlung von Kartons zum Versenden. Nebenbei werden Taubis gepflegt und versorgt und natürlich auch noch ganz normal gearbeitet.

Wer gerne in der Aktionsgruppe stöbern möchte oder Artikel einstellen will, kann gerne auf die Facebook Seite gehen:   https://www.facebook.com/groups/1568469033281724  oder Auktionen für Tierschutz-Projekte

Unsere Schützlinge und wir freuen uns über viele Besucher in der Aktionsgruppe!