Stupsi und Joy, Lebensfreude pur!

Joy und Stupsi
Kuschelkörbchen sind schon etwas Feines!

Status: offen
Name: Stupsi & Joy
Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich/kastriert
Farbe: getigert tricolor, schwarz weiß
Geboren: August 2021
Verträglich mit: Artgenossen

Stupsi und Joy sind zwei ganz außergewöhnliche, bezaubernde junge Katzenmädchen. Beiden hat das Schicksal keine guten Karten mit auf den Weg gegeben, aber die kleinen Schönheiten haben sich nicht unter kriegen lassen, denn sie haben bewiesen, dass das Blatt sich auch zum Guten wenden kann….

Stupsi wurde von ihrer Mutter nach der Geburt unabgenabelt im Katzenklo liegen gelassen, weil die Kleine ihr wohl große Schmerzen bei der Geburt bereitet hatet. Sie wurde nämlich auf der linken Seite ohne Hüft- und Kniegelenk geboren. Das führte zu einer stark störenden Fehlstellung des Hinterbeinchens. Das Beinchen stand seitlich ab und kam beim Laufen an die Vorderbeine, so dass es extrem beim Laufen behinderte. Also wurde es auf Rat der Tierärzte amputiert. Damit kommt Stupsi bestens zurecht, sie kann nun mit drei Beinen viel schneller und besser laufen als vorher. Leider hatte die kleine Maus aber erneut Pech, denn sie wurde sehr krank. Aber wie zuvor auch hat Stupsi gezeigt, das sie eine kleine Kämpferin ist und sich so schnell vom Schicksal nicht unter kriegen lässt. Durch die intensive, liebevolle Pflege ihres Pflegefrauchens überwand sie auch diese schreckliche Zeit und ist nun ein gesundes kleines Katzenmädchen.
Die kleine Joy (ihr Name ist Programm) ist absolut verspielt und verschmust. Ihre kleines angeborenes Handicap merkt man ihr fast nicht an. Sie hält mal mehr, mal weniger das Köpfchen etwas schief, was sie aber absolut nicht behindert. Eine neurologische Ursache dafür konnte von den Ärzten nicht gefunden werden. Außerdem hat Joy einen Verschluss des rechten Tränennasenkanals, was manchmal zum Tränen des Auges führt.
Stupsi und Joy sind absolute Traumkätzen, die nun bald soweit sind, das sie endlich in ihr eigenes Zuhause umziehen können. Wir suchen Menschen, welche unsere beiden Sonnenscheine nicht auf ihr anders sein reduzieren, sondern sie als die zauberhaften jungen Katzenmädchen sehen, die sie sind .
Wunschzuhause: Für Joy und Stupsi suchen wir ein liebevolles Zuhause, bei einer netten Familie, in der sie in Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon leben dürfen.
Kontakt: Frau Normann 02247/8460