Hund des Monats

Frauenversteher Ranger…

… mit Sommersprossen an den Füßen und Wärme im Blick – ein toller Hund mit einer Geschichte im Gepäck:

Ranger hatte keinen guten Start ins Leben. In Italien geboren, wurde er über einen Verein nach Deutschland vermittelt. Seine Halterin erkrankte jedoch und konnte sich um ihre Hunde nicht mehr richtig kümmern. Ein Jahr lang saß Ranger mehr oder weniger verängstigt hinter dem Sofa und hat nichts gelernt. Er kannte nichts!

Als er in unsere  Pflegestelle kam, begann sein ‘Aufbau’ 💪 und…..  er hat wirklich sehr, sehr viel gelernt! Der stattliche Rüde mit dem treuen Blick ist inzwischen sehr zutraulich und ein echter Frauen-Liebhaber. Bei  weiblichen Gästen setzt sich das Riesenbaby auch gerne mal auf den Schoß und lässt sich durchkuscheln.

Der souveräne, gechillte Ersthund in der Pflegestelle  hat  Ranger gezeigt, dass das Leben gar nicht so gefährlich ist, wie es für ihn den Anschein hatte. Ranger hat viel gelernt, tobt mit dem anderen Rüden durch den Garten, ignoriert die Hauskatze und genießt Spaziergänge in ländlicher Umgebung. Auch Spaziergänge an der Schleppleine (Jagdtrieb!) im großen Rudel mit bekannten anderen Hunden findet er toll. Bei fremden großen Rüden reagiert er allerdings zunächst unsicher.

Ranger ist ein toller Hund, der noch weiter lernen muss, mit seinen Unsicherheiten umzugehen. Dafür sucht er nun einen erfahrenen Hundemenschen, der mit ihm durch Dick und Dünn geht. Wir sind uns sicher: Dieser Hund wird sich mit dem richtigen Menschen an seiner Seite zu dem besten Kumpel des Lebens entwickeln!

Hier noch Rangers ‚Eckdaten‘
4 Jahre,  kastriert,  Schulterhöhe 58 cm.

Wunschzuhause
Hundeerfahrene Menschen mit klarer Führung, um dem Hund Sicherheit zu geben. Ein cooler Ersthund wäre für Ranger schön, ist aber kein Muss. Gerne eingezäunter Garten zum Herumtollen und ein Wohnort in ländlicher Gegend.

Kontakt: Pflegestelle Tine Muscheid, Tel.: 0171- 4478314