Bitte helfen Sie….

Felix sollte dem Namen nach eigentlich ein glücklicher Kater sein, aber in den letzten Tagen ging es ihm sehr, sehr schlecht. Den ganzen Stress der Flucht aus der Ukraine hat der schwarze Kater (12 Jahre) mit Hilfe seiner Familie gut überstanden, doch plötzlich plagten ihn hier in Deutschland Harnsteine. Er konnte keinen Urin mehr absetzen und hatte fürchterliche Schmerzen. Die ukrainische Familie war verzweifelt, denn für die dringend erforderliche Narkose und Behandlung, um ihrem Kater das Leben zu retten, hatte sie kein Geld.

In ihrer Not wandten sie sich an unseren Verein und natürlich verwehrten wir die dringend nötige Hilfe nicht. Felix wurde in eine Tierklinik gebracht und dort für mehrere Tage stationär aufgenommen. Dort legte man ihn in Narkose und befreite ihn mit Hilfe eines  Blasenkatheters von seinen Schmerzen. Felix braucht aber weiterhin Medikamente und ein Spezialfutter (Struvit Urinary Futter), um auch langfristig ein glücklicher Felix zu bleiben.

Wir bitten herzlich um Geldspenden oder Bestellung des Struvit Urinary Futters ( es muss unbedingt Struvit sein!) von unserer amazon-Wunschliste. Spenden bitte unter dem Stichwort
Ukraine Katze‘
auf unser Konto
DE70 3705 0299 0000 1916 01