Ein Licht für Tiere

Machen Sie bitte mit und setzen am 28. Februar ein Zeichen

Der 28. Februar ist der Gründungstag unseres Vereins und in diesem Jahr wird der Tierschutz Siebengebirge 37 Jahre alt! Das erfüllt uns mit großem Stolz und Dankbarkeit, ein Teil dieses Vereins zu sein, der in 37 Jahren vielen Tausend Tieren geholfen, sie gerettet oder aber ihre Lebensumstände verbessert hat.

Leider erleben wir immer wieder, wie gleichgültig, kalt und herzlos mit Tieren umgegangen wird.  Aufklärungsarbeit ist eine der wichtigen Säulen im Ehrenamt. Wir sehen es als unsere Aufgabe, immer wieder auf Tier-Schicksale, tierquälerische Haltung, aber auch auf Verbesserungen hinzuweisen. Wir Menschen lernen ein Leben lang. Wenn wir nur bereit dafür sind und Veränderungen bzw. ein Umdenken zulassen.

„Ein Licht für Tiere“ wurde von unserem Verein für all die Geschöpfe ins Leben gerufen, die wegen uns Menschen Angst, Schmerzen und Qualen erleiden müssen. Wir bitten darum, am Abend des 28. Februars ein Windlicht oder eine Kerze vor die Haustür oder ins Fenster zu stellen, um so ein Zeichen gegen Ungerechtigkeit, Gewalt und Ausbeutung von Tieren zu setzen.

Herzlichen Dank fürs Mitmachen.