ZDF-Sendung mit uns

Niedliche Schlappohren, kuscheliges Fell –  ist das süß…?
Unsere  Kaninchen-Expertinnen Beate und Brigitte im Fernsehen (ZDF)

‚Qualzucht bei Kaninchen‘ war das Film-Thema. Unsere beiden Kaninchen-Pflegestellen zeigten anhand von zwei Tieren, welche Probleme angezüchtete Schönheitsideale den Tieren bereiten können. Sendung verpasst? Kein Problem. Schaut doch mal hier in die ZDF-Mediathek und seht es euch in Ruhe an, welche körperlichen Probleme Kaninchen durch falsche ‚Schönheitsideale‘ bekommen können. Wir finden, dies ist ein ganz wichtiges Thema!

Herzlichen Dank an Brigitte und Beate, dass sie den Dreh möglich gemacht haben. Und damit da keine Missverständnisse aufkommen: In unseren beiden Kaninchen-Pflegestellen warten gaaaaanz viele gesunde Tiere auf ein neues Zuhause!

Und hier der Link zur Mediathek:  https://www.zdf.de/gesellschaft/volle-kanne/qualzuchten-bei-kleinen-heimtieren-100.html