Von 40 Tauben auf vier

Unser Taubenteam leistet ganze Arbeit

Es ist kaum zu glauben, aber unser Taubenteam hat es fast geschaftt: Von den 40 Rassetauben, die wir als Notfall plötzlich aufnehmen mußten, sind nur noch vier Trommeltauben übrig. Die letzten beiden Mövchen werden nach Kiel umziehen.

Wir haben den armen Trommeltauben die Kopffedern, die die Augen verdeckten, und auch die Fußfedern gestutzt, damit sie besser sehen und laufen können. Nun hoffen wir sehr, dass auch diese vier Vögel noch ein schönes Zuhause bei Taubenliebhabern (nicht Züchtern!) finden.  Kontakt: Silvia Schulte    Tel. 01522-1678304


Ausnahmezustand im Tierheim Bonn – wir helfen

314 Tauben wurden vom Veterinäramt beschlagnahmt und ins Tierheim Bonn gebracht. Die Tiere waren eingepfercht in kleine Kisten mit unzureichender Versorgung über Tage. Die meisten Tiere sind Qualzuchten. Ein Großteil hat viel zu kleine Schnäbel, einige haben eine zu starke Befiederung an den Beinen und können nur schwer laufen. Andere haben so starke Federwirbel am Kopf, dass die Tiere schlecht sehen können. Eine weitere Art ist zu schwer zum Fliegen. Ein Trauerspiel, diese Qualzuchten.

Wir werden dem Tierheim Bonn helfen und 40 Tauben aus dieser Beschlagnahmung übernehmen. Jetzt müssen wir erst mal ein Zimmer für die gefiederten Gäste herrichten und dabei ein wenig improvisieren. Wir werden berichten!

Auf jeden Fall brauchen wir gaaaaaannz viel Stroh und Kleintiereinstreu für den Bodenbelag und gaaaaanz viel Taubenfutter. Bitte seid so lieb und spendet über

  • Amazon-Wunschliste für Tauben
  • Paypal
  • Überweisung:  IBAN DE70 3705 0299 0000 1916 01  Stichwort: Tauben-Notfall

Vielen Dank!