Paten gesucht

Gnadenbrot für Oma Lotti

“Da liegt eine alte Katze im Gebüsch. Die hat sich wohl zum Sterben dort hingelegt”, meldet uns eine aufmerksame Anruferin. So kam Oma Lotti zu unserem Verein.

Die Samtpfote, die deutlich älter als 10 Jahre ist,  hatte sich keineswegs zum Sterben dort hingelegt.

Oma Lotti im Blumenbeet
Die Natur regt die Sinne an

Wir stellten fest, dass sie blind ist und sich draußen gerne in Kauerstellung fortbewegt, da ihr dies sicherer zu sein scheint, bzw. mehr Deckung gibt. Das lässt sie unter Umständen älter und kränker erscheinen als sie ist.

Eine unserer Katzenpflegestellen nahm Omi Lotti bei sich zu Hause auf. Die Besonderheit dieser Katzenpflegestelle ist der komplett eingezäunte, katzensichere Freilauf. Hier kann Oma Lotti trotz ihrer Blindheit zusammen mit dem  dreibeinigen Benji und anderen ihren heiß geliebten Freigang genießen.

Oma Lotti unter der Wärmelampe
Unser Ömchen genießt die Wärme

Unsere liebe Katzenseniorin braucht intensive Betreuung, da sie noch Probleme mit dem Darm hat und auch nicht stubenrein ist. Die Blutwerte weisen auch ein paar Auffälligkeiten auf, auf die wir mit der Ernährung eingehen. Alles in allem nichts Ungewöhnliches bei älteren Katzen.  Nachts liegt Oma Lotti drinnen auf einem Wärmekissen oder unter Rotlicht. Die Wärme tut ihr einfach gut bei dem ein oder anderem schmerzenden Zipperlein und so bekommt sie Unterstützung in Form von Wärme und einer Schmerzmedikation. Gegen die Schmerzen  hilft eine  Monatsspritze, die den Vorteil hat, nicht die Organe zu belasten. Diese Spritze tut ihr gut und sie blüht dadurch richtig auf.

Die Pflegestelle: “Unser Ömchen ist so eine Liebe. Sie ist zwar blind und vielleicht schmerzt das ein oder andere Gelenk schon, aber dabei können wir ja helfen. In Detektivarbeit finden wir heraus, was Probleme macht und werden das mit entsprechender Ernährung und Medikation in altersentsprechende, vollumfängliche Lebensqualität umwandeln können. “

Wir freuen uns über Menschen,  die ein Herz für unser Ömchen haben und eine Patenschaft für sie übernehmen oder in Form einer einmaligen Spende mithelfen, die Medikamentenkosten für unsere neue Gnadenbrotkatze mit zu tragen.

Spenden bitte mit Stichwort ‚FeliFonds für Katzen‘, IBAN DE70 3705 0299 0000 1916 01 oder PayPal