Paten-Tante/Onkel gesucht

Patentier Bobby

Eine Patenschaft hilft Tieren und macht Menschen glücklich. Manch ein Tier trifft es unverschuldet doppelt schwer: Es kommt in unsere Obhut, weil es von seinem Halter abgegeben oder aber auf die Straße gesetzt wurde, weil sich die Lebensumstände des Menschen geändert haben oder weil es beispielsweise Nachwuchs einer verwilderten Hauskatze ist. Wenn es dann auch noch ein Handicap hat, chronisch krank oder sehr betagt ist, wird innerhalb des Vereinvorstandes beratschlagt, dieses Tier bis zu seinem Lebensende in der Obhut seiner Pflegestelle zu belassen. Für diese schweren, wie traurigen Tierschutz-Fä/elle suchen wir Menschen mit einem großen Herz, die eine Patenschaft übernehmen. Mit der Patenschaft unterstützt der Pate sein Patentier bei Futter-, Tierarzt- und Haltungskosten. Die Tier-Paten dürften sich darüber freuen, regelmäßig in Wort und Bild über ihr Patentier informiert zu werden.

Patentier Daniela

So kann der Pate am Leben „seines“ Tieres ein Stück weit teilhaben. Zurzeit haben wir zwei alte Pferde, mehrere Hunde , Katzen, Kaninchen und ein Meerschweinchen sowie das Bad Honnefer Tauben-Projekt im Patentier-Programm. Nähere Infos zu unseren Patenschaften hier auf unserer Website oder bei Antje Firmenich, Telefon: 02224 931212 oder Email: antje.firmenich@tierschutz-siebengebirge.de

Patentier Lotti

Patenkatze Lotti wurde vor Schmerzen laut schreiend und schwerst verletzt gefunden. Wir brachten sie umgehend in eine Tierklinik. Dort konnte man zwar ihr Leben retten, aber ein Bein musste amputiert werden. Es wird vermutet, dass Lotti ein Leben voller Entbehrungen geführt hat, denn sie hat noch weitere gesundheitliche Probleme, die laut Tierarzt auf eine Mangelernährung im Kittenalter schließen lässt: Lotti ist blind und ihre Herzklappe schließt nicht richtig. Umso glücklicher sind wir, dass für Lotti ein wunderbarer Gnadenbrotplatz gefunden werden konnte, wo sie geliebt und umsorgt wird und in der Gesellschaft anderer Katzen ihr Leben genießen kann.