Wer macht denn so was?

Aufmerksame Menschen meldeten uns eine verletzte Katze in der Nähe von Hennef.
Unser Bereitschaftsfahrer rückte umgehend aus – was er vorfand, entsetzte ihn sehr: Eine junge Katze kauerte mit einer Beinverletzung am Wegesrand…..neben ihr lagen ihre toten Katzenwelpen.

Schnell wurden die Kätzin und ihre Kitten sichergestellt und in eine Tierklinik gebracht. Die Welpen, so wurde vom Tierarzt festgestellt, wurden von Menschenhand getötet. Die Mutterkatze hatte einen Trümmerbruch am hinteren Unterschenkel und eine Gebärmutterentzündung.

In einer mehrstündigen Operation wurde ihr Bein gerettet. „Chantalle“, diesen Namen haben wir ihr gegeben, hat die aufwendige OP gut überstanden und wird nun viele Wochen in unserer  Auffangstation gepflegt werden, in der Hoffnung, dass sie das Bein wieder uneingeschränkt benutzen kann.

Chantalles Operation hat ein großes Loch in die Tierschutzkasse gerissen und so bitten wir um Spenden an den eigens für derartige Katzennotfälle eingerichteten „Feli-Fonds“ bei der Kreissparkasse Köln, IBAN DE70 3705 0299 0000 191601, Stichwort: „Feli-Fonds“. Schnell und einfach geht es auch über den Paypal-Button. Vielen Dank!